Wann erfahren die Spieler endlich, was genau mit Bungies „Marathon“ auf sie zukommt? Offenbar nicht allzu bald. Denn wie Paul Tassi von Forbes von nicht näher genannten Quellen erfahren hat, gibt es für „signifikante Enthüllungen“ momentan keine Pläne.
Vor dem Frühjahr 2025 ist keine Vorstellung zu erwarten. Lediglich ein paar kleinere Updates wären bis dahin möglich.
Release von Marathon vielleicht erst 2026
Ursprünglich war geplant, das Game im Laufe dieses Jahres herauszubringen. Nachdem es bei Bungie zu zahlreichen Entlassungen gekommen ist, soll sich das Team jedoch für eine interne Verschiebung entschieden haben. Außerdem war neulich von Produktionsproblemen die Rede, weshalb selbst 2025 möglicherweise nicht eingehalten werden kann.
Bisher wissen wir, dass es sich um einen Extraktions-Shooter mit PvP-Elementen handelt. Statt verschiedenen Helden entscheidet ihr euch für eine von mehreren taktischen Klassen. Daher soll sich die Kernmechanik von „Overwatch“ und „Valorant“ abheben. Von der Struktur sei „Escape from Tarkov“ ein passender Vergleich.
„Marathon“ soll genau wie „Helldivers 2“ und „Concord“ 40 US-Dollar beziehungsweise Euro kosten. Während der Koop-Shooter von den Arrowhead Game Studios ein großer Erfolg war, landeten die Firewalk Studios eine Bruchlandung in Rekordzeit. Viele halten wegen Letzterem eine Free-2-Play-Veröffentlichung für sinnvoller, aber dafür sei die Entwicklung schon zu weit fortgeschritten. Ein Battle-Pass-System und einen Ingame-Shop soll es trotzdem geben.
Wie Bungies neues Projekt abschneidet, wird sich dann nächstes oder spätestens übernächstes Jahr zeigen.
Das Spiel kommt erst raus, wenn die vier Shops und die zwölf Währungen fertig sind.
Sony sollte es wie Nintendo und Microsoft machen oder wie Sony zu PS1-3 Zeiten. Einen Singleplayer und zusätzlich einen (GaaS) Multiplayer.
@khadgar @Maka
Doch vielleicht gibt es eine auch wenn diese eine Vermutung von mir ist, ist sie nicht abwegig.
Ich denke das Sony nicht wollte das die Spiele , die mit einer riesigen Fanbase im Rücken haben, durch Fans und Presse Federn lässt.
Im Gegensatz zu Concord ist das Risiko eben doch sehr hoch, denn der Fractions Modus ist auch sehr beliebt.
Ich denke das Sony bei der Entwicklung in eine Sackgasse gerannt aus der sie erkannt haben, das es nichts werden kann. (-:
@3DG
Ja, genau so habe ich das gemacht. 🙂
Der nächste Flop à la Concord 🙂
@Pitbull Monster
Das meinen die Leute jetzt mittlerweile……so ein Blödsinn. Dabei hatte Sony in der Vergangenheit gute Multiplayer Sachen.
Ich verstehe aber jetzt auch nicht, warum Marathon jetzt schon versucht wird die kacke ans Bein zu binden, auf die Art…….menooo 40 Euro. Menno Bungie ist tot. Menooo…..1100 Mitarbeiter arbeiten an einem Spiel.
Mennnno….Marathon statt TLoU MP. Mennoo….die Welt dreht sich nicht um mich……usw.
Mensch, soll das Spiel doch erstmal kommen und auseinander nehmen kann man es dann immer noch, wenn die Qualität nicht gegeben ist oder es mit Woke zu-gesc……hissen ist.
Naughty Dog hat mal darüber geschaut und ihnen geraten es leiber zu lassen. Das ist nicjt der Standard der gebracht werden muss.
@Maka
Tut mir Leid, dies lässt sich mit Logik leider nicht erklären.
@StoneyWoney
Meine Frage bleibt immer noch, warum sollte man aus Concord ein Rückschluss auf Marathon ziehen? Nur weil beide Multiplayer Spiele? Sind jetzt Multiplayer Spiele für Sony auf immer und ewig Tabu, wegen Concord?
Was ich immer noch nicht verstehe:
Warum musste TLOU online sterben während Concord auf den Markt gebracht wurde?
Bei 40€ muss der Titel wirklich überzeugen. Selbst wenn da die kleinsten Zweifel bestehen muss der Titel F2P werden sonst wird das Nix.
Man hatte mit Helldivers 2 wahnsinniges Glück… das lässt sich nicht einfach wiederholen in dem man wieder einfach nur 40€ drauf schreibt.
@Pitbull Monster Wieso Bungie? Crysis sprach von Sony, und die haben mit beiden Spielen was zu tun.
so viel theater wegen einem extraction shooter.
kriegt dieser verein überhaupt mal was auf die beine?
echt schwach.
@Crysis
Was hat den Bungie mit Concord zu tun? Kam doch nicht von denen.
@Crysis
Das kann Sony doch gar nicht einschätzen. ^^
Marathon muss wirklich gut sein, wenn Sony nach dem Concord Fail nicht den Stecker gezogen hat.
@Abwehrbollwerk
Versteh ich auch nicht, Sony hat Milliarden reingepumpt, Bungie wird noch ne Weile leben.
Effizient ist es jedoch nicht 1 Live-Service-Titel mit 1100 Mitarbeitern (vormals) zu entwickeln…
@Wojak
Warum?
Der Director selbst sagte schon letztes Jahr das Marathon frühestens Ende 25 erscheint…
RIP Bungie
Frage mich wo das mit Release 2024 herkommt. Wurde doch letztes Jahr beim Sony Showcase schon gesagt das es nicht vor 2025 erscheinen wird.